[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

AG60 plus Rhein-Lahn-Kreis.

150 Jahrfeier der SPD in Oberhof :

Allgemein

Arbeitsgemeinschaft 60plus
in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands
im Kreisverband Rhein-Lahn

Robert Gensmann
Pressereferent

Pressemitteilung

150 Jahre Sozialdemokratie
Gleich wie das Wetter auch wird, es wird gefeiert werden!

Die Gestaltung des Kreisfestes, aus Anlass des 150jährigen Bestehens der Sozial-demokratie, stand als einziges Thema im Mittelpunkt einer Besprechung der Arbeitsgemeinschaft 60+ der SPD Rhein-Lahn.
Nachdem das Grundkonzept, für ein fröhliches Familienfest am 14. Juli in Obernhof, ja bereits festgelegt war, steht nun auch die Detailplanung für das Event.

Als wichtigstes Ergebnis der Besprechung, ist jetzt sichergestellt, dass die Feier auch bei Regen, dann in der Mehrzweckhalle der Gemeinde Obernhof, stattfindet
Der offizielle Teil, Ansprache des Landesvorsitzenden der SPD, Grußworte der geladenen Gäste, Ehrung der Jubilare des Jahres 2012 und die Verleihung des Bürgerpreises der SPD Rhein-Lahn wird musikalisch umrahmt vom Shamrock Duo.

Im weiteren Programm sollen Dokumenten zu langen Geschichte der SPD und die Vorstellung eines Buches zu diesem Thema durch den Autor, Fritz Franzen, aus Lahnstein die Besucher begeistern.
Die AG 60+ wird ihr Projekt „Sicher Leben im Alter“ vorstellen. Ein zertifizierter Seniorensicherheitsberater wird an dem Infostand zum Thema reden und Antworten geben.
Für die Kleinen steht neben den vorhandenen Spielgeräten des Spielplatzes auf der Lahnwiese als Attraktion auch eine Hüpfburg bereit.
Natürlich wird auch für das leibliche Wohl der Gäste umfassend gesorgt. Mit Kaffee aus fairem Handel (Fair Trade), Speisen und Getränken aus der Region bietet der Tag auch in dieser Hinsicht für jeden etwas.
Insgesamt sollen der Spaß und die Freude für Groß und Klein an diesem Tag nicht zu kurz kommen.
„Nur wer sich wohl fühlt, feiert auch gerne mit!“ so die einvernehmliche Aussage der beiden Projektbeauftragten, Dietmar Meffert und Gaby Fischer.

 

- Zum Seitenanfang.